Mercedes-Benz

Die Iglhaut Unternehmensgruppe.

Im Weinlandkreis Kitzingen verwurzelt - seit 1965.


Wir blicken zurück auf eine besondere Historie, die bis in die 1950er Jahre zurück geht.
Fritz Iglhaut, Großvater von Michael Iglhaut, Geschäftsführer der Iglhaut Unternehmensgruppe, träumte von einem eigenen Lkw. Schon bald wurde aus einem Lkw ein Fuhrunternehmen. Im Jahr 1965 gründeten die Söhne von Fritz, Hans und Friedrich Iglhaut, die Iglhaut Mercedes-Benz Vertragswerkstatt.

Was einmal eine kleine Werkstatt war, ist heute eine Traditions-Unternehmensgruppe. Mit unseren 2 Mercedes-Benz Autohäusern in Marktbreit und Kitzingen mit den Marken Mercedes-Benz Iglhaut, Iglhaut Classic - Offizieller Mercedes-Benz Classic Partner - und Iglhaut Alltrucks, sowie der global agierenden, erfolgreichen Allrad-Schmiede Iglhaut Allrad und nicht zu vergessen - unsere Aral Tankstelle in Martkbreit, gehört die Iglhaut Unternehmsgruppe zu den wichtigsten Automobilunternehmen in der Region.

An unseren 4 Standorten beschäftigen wir insgesamt über 120 Mitarbeiter. Wir engagieren uns stark für die Ausbildung, seit 1965 wurden bei Iglhaut über 521 junge Menschen ausgebildet. Die Region Kitzingen liegt uns am Herzen, so sponsoren wir jährlich regionale Vereine, Institutionen und Kindergärten. Auch in Sachen Umwelt sind wir bestens aufgestellt. Mit unserer Photovoltaikanlage produzieren wir nicht nur unseren eigenen Strom, sondern speisen noch zusätzlich in das örtlich Stromnetz ein. So verringern wir jedes Jahr den CO2 Ausstoß um 125 Tonnen und leisten mit erneuerbaren Energien einen direkten Beitrag für die Umwelt.